Fundierte Entscheidungen durch strategische Planung.
Eine einfache Möglichkeit, Ihnen zu helfen eine klare Vision zu definieren, einen Plan zu verfolgen, Prioritäten zu setzen und sich darauf zu konzentrieren, was Ihren Kunden einen Mehrwert bietet.
Ein gemeinsamer Workshop ist wesentlicher Bestandteil unseres Prozesses und die Basis für jedes Projekt das wir umsetzen. Falls es unseren Kunden einen Mehrwert bringt, bieten wir den Workshop auch gesondert an.
Phase 1: Branding / Positionierung
An einem Vormittag erarbeiten wir gemeinsam Markeneigenschaften, sprechen über Ihre Mission, Vision, Ziele und den Weg dorthin.
Ziele sind meist ähnlich: eine moderne Website, mehr Kunden, mehr Umsatz – passende Maßnahmen dorthin unterscheiden sich aber von Projekt zu Projekt.
Wir erfahren, was Ihre Kunden über Sie sagen sollen, beleuchten 3 unterschiedliche Kundenprofile im Detail und formulieren ein sogenanntes Wertversprechen. Was Sie sich darunter vorstellen können sehen Sie an unserem persönlichen Wertversprechen:
Phase 2: Priorisierung der Maßnahmen
An Tag 2 widmen wir uns den Maßnahmen und Möglichkeiten auf Basis dieser 3 Fragen.
- Wie macht Ihr Unternehmen auf sich aufmerksam?
- Was bringt Ihrem Unternehmen Umsatz?
- Wie werden Prozesse vereinfacht bzw. automatisiert?
Wir priorisieren Schritte nach Wichtigkeit & Aufwand.
Dabei achten wir darauf, dass diese in einen Zeit- und Budget-Rahmen passen. Der Hauptfokus liegt dabei auf dem digitalen Bereich, kann jedoch auch andere Marketing Aktivitäten beinhalten.
Phase 3: Designrichtungen
Auf Basis der Erkenntnisse der ersten beiden Tage werden im letzten Schritt 3 Designkonzepte erarbeitet. Diese sogenannten „Stylescapes“ dienen zur Abstimmung der Designrichtung und beinhalten ein Typografie-, Farb- & Bildkonzept, sowie wichtige interaktive Elemente.
Stylescapes visualisieren die Ergebnisse unserer Strategiesitzungen und bieten eine wertvolle Entscheidungsgrundlage für den Entwicklungsprozess einer neuen Marke, Website oder für das Rebranding eines Unternehmens.
Unsere Erfahrung hat gezeigt, dass wir damit bessere Ergebnisse erzielen und weniger Korrekturläufe im Webdesign-Prozess durchlaufen. Das spart wertvolle Zeit, Budget, schützt beide Seiten vor Überraschungen und …
- … macht den Designprozess transparent und bezieht Sie mit ein.
- … minimiert das Risiko, etwas zu entwerfen, das nicht Ihren Erwartungen oder denen Ihrer Zielgruppe entspricht.
- … Sie können aus 3 unterschiedlichen Designrichtungen frei wählen.
Positionieren Sie sich klar!
Wir unterstützen Sie bei strategischen Entscheidungen und bauen Ihre Online-Präsenz mit auf.